Sport

Derbysieg für Vinnhorst

Handball: 3. Liga Männer


Klare Verhältnisse im Derby (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Das Lokalderby zwischen Tabellenführer TuS Vinnhorst und HSV Hannover war eine klare Angelegenheit. Der Favorit setzte sich mit 32:23 (17:11) souverän durch und bleibt in der 3. Liga, Staffel Nord, ohne Punktverlust.
Die Gastgeber erwischten einen Traumstart. Matthias Hild eröffnete den Torreigen und zwei Kontertore von Jakob Bormann schraubten die Führung auf 3:0. Der Linksaußen war eine der auffälligsten Figuren in dem Derby. Bormann kam auf acht Tore. Er traf bei Gegenstößen ebenso sicher wie von der Linksaußen-Position. Die Gastgeber bauten ihren Vorsprung frühzeitig auf fünf Tore aus. In die Halbzeit ging es mit sechs Toren Abstand.
Weniger erfreulich war für die Gastgeber, dass sich Abwehrchef Yannik Müßner zum Ende der ersten Halbzeit so schwer verletzte, dass er nach der Pause nicht weiterspielen konnte. Auch die Gäste hatten Verletzungspech, mussten frühzeitig auf Sebastian Czok verzichten. Nach der Pause kam Vinnhorst nicht mehr in Gefahr. Der HSV Hannover war an diesem Tag nicht in der Lage, dem Spitzenreiter Paroli zu bieten. Die Vinnhorster ließen trotz klarer Führung nie nach, hielten bis zum Schluss das Tempo hoch. Den Schlusspunkt setzte mit seinem Tor aus dem Rückraum Tim Otto.
Tore für den TuS Vinnhorst: Jakob Bormann (8), Falk Kolodziej (6/1), Milan Mazic (5), Maurice Lungela (3), Matthias Hild (3), Tim Otto (2), Lukas Siegler (2), Tolga Durmaz (1), Yannik Müßner (1), Matheus Costa Dias (1);

Tore für den HSV Hannover: Joel Wolf (5/2), Flavio Pichiri (4), Lukas Quedenbaum (4), David Sauß (3), Hendrik Benckendorf (2), Hendrik Edeler (2), Thiemo Labitzke (1), Maximilian Forst (1), Sebastian Czok (1);

Siebenmeter: Vinnhorst 1/1, Hannover 2/2; Zeitstrafen: Vinnhorst 7, Hannover 4;
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.